Blogs

Liste von Blogs die ich regelmäßig verfolge:

Rente mit Dividende
In seinem Blog "Rente mit Dividende" beschreibt Alexander seinen Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Er hat einen ausgefeilten Plan für ein monatlich möglichst gleichmäßiges Dividendeneinkommen. Dabei möchte er im Jahr 2033 18.000 € pro Jahr nur durch Dividendenzahlungen einnehmen. Es gibt jeden Monat ein Update über seine Investments bei dem Alexander seine Gedanken mit uns teilt.

Sparkojote
Der schweizer Blogger Thomas alias "Sparkojote" teilt mit uns seinen Weg zur finanziellen Freiheit auf seinem Blog. Immer wieder beeindruckend finde ich seine Sparleistung und es ist schön mit anzusehen wie sein Depot von Monat zu Monat wächst. Zusätzlich dreht Thomas auch vermehrt Videos in denen er seine Gedanken zum Thema Geld mit uns teilt.

Der Privatier
In seinem Blog teilt Peter Ranning seinen Weg zum Vorruhestand mit seinen Lesern. Dabei gibt es viele nützliche Inhalte die sich viel mit der Organisation des Vorruhestands beschäftigen. Zusätzlich gewährt er Einblick in seine Entscheidungen, die immer sehr fundiert mit viel Wissen hinterlegt werden. Ich konnte bereits viele Anregungen von seinem Blog mitnehmen, die ich woanders so nicht erhalten hätte.



Du denkst dein Blog hat es verdient hier aufgeführt zu werden, oder du kennst einen super Blog, den jeder mal gesehen haben sollte? Dann lass mir einen Kommentar da und ich werde mir den Blog anschauen und eventuell in diese Liste aufnehmen!


Keine Kommentare: