Bücher

Hier findest du Bücher die ich selbst gelesen habe und weiterempfehlen kann. 

Alle Links sind sog. "affiliate links". Das bedeutet ich bekomme eine kleine Provision, wenn ihr das Buch über den Link erwerbt. Euch kostet das aber keinen Cent mehr!


Mindset:


Cashflow-Quadrant von Robert Kyosaki

In seinem zweiten Buch beschreibt Robert Kyosaki das Finanzverhalten der meisten Menschen die sich keinerlei Gedanken um Geld machen und sich wundern warum am Ende des Monats noch soviel Geld übrig bleibt. Der Grundgedanke des Buches besteht darin dem Leser zu verdeutlichen was der Unterschied zwischen einem Vermögenswert oder -gegenstand ist und einer Verbindlichkeit. Es ist einfach geschrieben und leicht verständlich und damit ein ideales Buch für einen angehenden Investor.





Anlegen:


Im seinem Buch Souverän investieren beschreibt Gerd Kommer wie auch Privatanleger einfach und mit möglichst geringem Risiko ihr Geld an der Börse investieren können. Dabei beschreibt er einen passiven Ansatz der mit wenig Aufwand durchgeführt werden kann und schon mit kleinen monatlichen Sparraten sinnvoll ist. Ein Buch für jeden, der gerne mit wenig Aufwand viel aus seinem Geld machen möchte. Von manchen wird dieses Buch auch als die "Bibel der passiven Geldanlage" bezeichnet. Dieses Buch ist sein Geld auf jedenfall Wert und auch für mich eines der absoluten Basics.
Vor allem für Börsenneulinge sehr zu empfehlen!

Geld denkt nicht von Hanno Beck

In seinem Buch "Geld denkt nicht" beschreibt Hanno Beck in leicht verständlicher Weise warum wir gerne mehr Geld ausgeben als wir planen. Das Gehirn ist einfach nicht für den Umgang mit Geld gemacht. Durch die Aufklärung in diesem Buch wirst du dir deiner Denkfehler bewusster und kannst so lernen diese zu vermeiden. Damit unterscheidest du dich von 90% aller Menschen, die sich der Denkfehler nicht bewusst sind. 




Persönlichkeitsentwicklung:



Das Buch "Wie man Freunde gewinnt" ist eines der besten Bücher, das ich zum Umgang mit Menschen gelesen habe. Es ist leicht verständlich geschrieben und enthält viele Beispiele aus dem echten Leben, wie der richtige Umgang mit Menschen zu erstaunlichen Ergebnissen führen kann. Dieses Buch ist nicht nur lehrreich, sondern auch noch sehr unterhaltsam. Absolute Empfehlung!





Welche Bücher zur Börse oder Persönlichkeitsentwicklung hast Du gelesen und findest, dass sie jeder kennen sollte? Lass es mich in den Kommentaren wissen!


Keine Kommentare: