Über mich

Ich bin Jahrgang 1989 und Elektroingenieur. Derzeit bin ich angestellt an der Universität und arbeite an meiner Dissertation. Anschließend möchte ich in die Industrie gehen und dort Erfahrungen sammeln. Insgeheim spiele ich aber schon mit dem Gedanken meine Arbeit unabhängig von einem Arbeitgeber zu gestalten.

Mein Ziel ist es daher 2039, d.h. ab meinem 50. Geburtstag, nicht mehr arbeiten zu müssen, sondern mir aussuchen zu können welchen Job ich mache und wie lange ich pro Woche und pro Tag arbeite. Damit will ich mir die Freiheit schaffen soviel Zeit wie möglich mit meiner Familie zu verbringen, die bis jetzt noch ohne Kinder auskommt, aber das wird nicht mehr lange so bleiben.



Auf dem Weg dorthin möchte ich meine Gedanken und Erfahrungen zum Thema Altersvorsorge und Investieren teilen. Ich stehe noch relativ am Anfang meiner Investorenkarriere und bin erst seit Ende 2015 an der Börse aktiv. Für alle Finanzentscheidungen spielt natürlich die persönliche Situation eine entscheidende Rolle. Da ich selbst bald heiraten werden und nicht kinderlos bleiben will dürfte es spannend werden, wie ich es dennoch schaffen kann meine finanzielle Unabhängigkeit innerhalb der geplanten Zeit zu erreichen. 



Da ich mich in meiner Freizeit mit Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie beschäftige werde ich auch aus diesem Bereich den ein oder anderen (hoffentlich) interessanten Gedanken mit dir teilen, der sicherlich auch im Bezug auf Sparen, Anlegen und die Börse bezogen sein wird.

Wenn du immer über aktuelle Beiträge informiert werden möchtest, dann abboniere einfach meine Facebook-Seite:



Viel Spaß beim Stöbern wünscht dir

dein Privatanleger