Sonntag, 11. Februar 2018

Dividendeneinnahmen Januar 2018

Der Januar ist bei mir traditionell noch nicht so stark vertreten. Zudem habe ich seit letztem Jahr keine Firmen hinzugekauft, die im Januar ausschütten. Meine Dividendeneinnahmen verteilen sich folgendermaßen:

Altria                   
15,38 €
General Electric
3,44 €
Philip Morris
18,71 €
ETFs
0,54 €
Summe
38,07 €

Damit liegt die Summe nur knapp über der Summe vom Januar 2017 wo ich 36,65 € erhalten habe.  Damit habe ich eine Steigerung von 3,9 % erreicht. Dies ist vor allem auf den starken Euro zurückzuführen, der im Vergleich zum Januar 2017 ca. 13 % gegenüber dem Dollar eingebüßt hat. Der einzige Zahler, der im Vergleich zum Januar 2017 dazugekommen ist, ist General Electric. Dank der Dividendenkürzung hat wirkt sich diese Zahlung jedoch nicht sonderlich auf die Einnahmen im Januar aus.

Für den Februar rechne ich mit einer deutlichen Steigerung im Vergleich zu 2017 wo ich 27,66 € eingenommen habe.

Wie sahen eure Einnahmen im Januar aus? Lasst mir einen Kommentar da!

Euer Privatanleger



Keine Kommentare: