Sonntag, 11. Februar 2018

Kauf Januar: Texas Instruments

Ich habe mir direkt zu Beginn des neuen Jahres einen weiteren Dividendenzahler aus Amerika gegönnt. Von Texas Instruments (TXN) habe ich 12 Aktien zu einem Kurs von 87,50 € erworben, was einem Gesamtkaufpreis von 1050,00 € entspricht.


Bei einer aktuellen Dividende von 2,12 $, bzw. 1,71 € sollten somit 20,50 € pro Jahr mehr auf meinem Konto eintrudeln. Ich verspreche mir aufgrund der soliden Bilanz und der hohen Dividendensteigerungen in der Vergangenheit auch in Zukunft ein stetiges Wachstum der Dividende. Gleichzeitig bin ich mir der Risiken bewusst, die von technologiebasierten Unternehmen ausgehen. Dennoch glaube ich, dass TXN für die Zukunft gut aufgestellt ist und mit der Digitalisierung und Industrie 4.0 sich auf weiterhin gut entwickeln wird.


Was haltet ihr von TXN? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Euer Privatanleger

Keine Kommentare: