Youtuber

Liste von Youtube-Kanäle, die ich regelmäßig verfolge und auch selbst abboniert habe:


Börse und Aktien:


Aktien mit Kopf
Mit über 800 Videos und fast 100.000 Abbonenten ist Aktien mit Kopf wohl der größte deutschsprachige Youtube-Kanal. Dabei liefert Kolja Baarghorn viele nützliche Inhalte und es ist für jeden, vom Einsteiger bis zum versierten Privatanleger, etwas dabei.

Fintool
Auf diesem Youtube-Kanal lädt der Schweizer Professor Erwin W. Heri mehrmals wöchentlich neue Videos über Börse und Co hoch. Dabei werden alle Inhalte möglichst leicht verständlich erklärt. Dadurch bildet der Kanal einen idealen Ausgangspunkt für Anleger die neu im Thema sind und sich näher damit beschäftigen möchten. Dennoch ist auch für "alte Hasen" immer mal wieder die ein oder andere interessante Ansicht dabei. Schön ist hier, dass die Inhalte mit wissenschaftlichen Inhalten unterfüttert und somit sehr fundiert sind. Auch hier stehen schon fast 400 Videos zum Weiterbilden bereit.


Persönlichkeitsentwicklung:


Redefabrik - Kommunikation & Charisma
Benedikt Held von der Redefabrik ist einer meiner persönlichen Lieblings-Youtuber. Er überrascht mit immer neuen Videos die sich mit der zwischenmenschlichen Kommunikation beschäftigen. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Wissen Benedikt in seinem Alter schon angesammelt hat. Für jeden der sich selbst nicht für perfekt hält und an seiner Persönlichkeit arbeiten möchte ein absolutes Muss!


Vera F. Birkenbihl
Nicht direkt ein Youtube-Kanal, aber in dieser Playlist sind alle Vorträge von Vera F. Birkenbihl zusammengefasst. Meiner Meinung nach eine der besten Trainerinnen wenn es um Persönlichkeitsentwicklung geht. Hier ist wirklich für jeden was dabei. Immer sehr unterhaltsam und lehrreich. Dank ihr habe ich angefangen Spanisch zu lernen und mich für Sprachenlernen im Allgemeinen zu interessieren. Nimm dir genug Zeit um dir einen von Veras Vorträgen anzuhören. Du wirst es nicht bereuen!

Welche Youtuber verfolgst du, die einen super Mehrwert bieten? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Keine Kommentare: